11.07.2023 LKW Brand A21 RiFb. A1

LKW Brand auf der A21 FR A1!

So lautete heute Vormittag die Alarmierung für die Freiwilligen Feuerwehren Hochstraß und Altlengbach. 

Nur einen Tag nach dem verheerenden Tankwagenbrand bei Heiligenkreuz, ließ dies bei den Einsatzkräften die Alarmglocken läuten. Schon nach kurzer Zeit, setzte sich Tank Hochstraß in Bewegung. Bei Bkm. 2,5 stand ein ausländischer LKW, welcher durch einen technischen Defekt zum Stillstand gekommen ist. Eine geringe Menge an ausgetretenen Betriebsmitteln, dürfte dabei zu einer Rauchentwicklung geführt haben. 

Vorsichtshalber wurde ein Brandschutz aufgebaut, sowie das Fahrzeug auf einen Brandherd kontrolliert. 

Glücklicherweise konnte kein Brand festgestellt werden.  So konnte die Einsatzstelle an die Asfinag bzw. Autobahnpolizei übergeben und ins Gerätehaus eingerückt werden.