29.04.2023 Menschenrettung auf der A21 (T2)

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es gestern auf der Wiener Außenringautobahn in Fahrtrichtung Süden. Die Feuerwehren Hochstrass, Alland und Klausen-Leopoldsdorf standen im Einsatz.

Ein schwarzer BMW prallte mit voller Wucht frontal in die Leitschiene.Dabei wurde die Beifahrerin eingeklemmt und unbestimmten Grades verletzt. Als ersteintreffende Feuerwehr führte die FF Hochstrass die Menschenrettung mittels Hydr. Rettungsgerät und Erstmaßnahmen zur Absicherung durch. Ein zufällig vorbeifahrender First Responder sowie ein ziviler Notarzt unterstützen die Einsatzkräfte. Ebenfalls in den Unfall verwickelt, war ein Lenker aus Deutschland. Dieser konnte selbstständig sein schwer beschädigtes Fahrzeug verlassen und wurde durch Rettungskräfte erstversorgt.

In Zusammenarbeit aller Feuerwehrkräfte konnte der Einsatz abgearbeitet,  die Einsatzstelle aufgeräumt und von ausgelaufenen Betriebsmitteln gereinigt werden.

Wir wünschen den Verletzten baldige Genesung und Danken allen Rettungsorganisationen für die gute Zusammenarbeit.

Bericht FF Alland ,  Bericht BFKDO Baden