24.06.2022 Fahrzeugbrand in Hochstrass (B2)

Zu einer brenzligen Situation kam es gestern Nachmittag in Hochstrass.

Ein mit Rundballen beladener Traktor, begann plötzlich mitten im Ortsgebiet aus dem Motorraum stark zu rauchen. Geistesgegenwertig blieb der Fahrer bei der Bushaltestelle stehen und hielt Ausschau woher der immer stärker werdende Qualm kam. Ein beherzter Anrainer erkannte den Ernst der Lage, nahm sich einen Feuerlöscher aus der Garage und eilte zu dem Gespann. Dort schlugen schon Flammen zwischen Motorraum und Scheibe hervor. Noch während der ersten Löschversuche, rückte das Tanklöschfahrzeug der FF Hochstrass aus. Mit Hilfe des Lenkers, wurde rasch der Anhänger abgekuppelt, der Traktor vom Heu entfernt, damit die Ladung unbeschadet blieb.

Durch den raschen und richtigen Einsatz des Feuerlöschers, mussten nur noch Nachlöscharbeiten durchgeführt werden. Warum es zu einem Brand im Motorraum kam ist nicht noch unklar. Verletzt wurde bei dem Zwischenfall niemand.

Ebenfalls anwesend eine Streife der Polizei Alland