21.04.2022 LKW Bergung in Schwabendörfl (T2)

Zu einer LKW Bergung, mussten die Feuerwehren Hochstrass und Pressbaum, am Donnerstag den 21. April, ausrücken.

Aus bisher unbekannter Ursache, geriet eine Kehrmaschine in den Grünstreifen und konnte aus eigener Kraft nicht mehr auf die Straße zurücksetzen. Da sich die Einsatzadresse im Ortsteil Schwabendörfl befand, wurden die Wehren Pressbaum und Hochstrass zur LKW Bergung entsandt. Nach einer kurzen Lagefeststellung und Rücksprache mit dem LKW Lenker, wurden Seilwinde und Umlenkrollen in Stellung gebracht. Gemeinsam mit den Kameraden der FF Pressbaum, konnte das Schwerfahrzeug unbeschädigt auf die Straße gezogen werden und dieses nach einem kurzen Check durch den Fahrer, seine Fahrt wieder aufnehmen.

Eine Streife der Polizei Pressbaum war während der Bergearbeiten anwesend.

Wir bedanken uns bei den Freunden aus Pressbaum für die gute Zusammenarbeit.   www.ff-pressbaum.at