21.10.2018 Fahrzeugsegnung des neuen MTF-A

 

Am heutigen Sonntag war es endlich soweit. Die in Dienststellung  und Segnung des neuen Einsatzfahrzeuges wurde gefeiert.

Viele geladene Gäste konnte OBI Zmaritz bei seiner Ansprache begrüssen. Darunter befanden sich Abschnitts Feuerwehrkommandant BR Scheder, Abschnitts Feuerwehrkommandant Stv. ABI Zöchling – Schlemmer, UA Kommandant HBI Babanits, Feuerwehr-Kurat Mag. Kantusch,  sowie zahlreiche Kommandanten der umliegenden Feuerwehren. Ebenso anwesend BGM Lameraner und sein Stellvertreter Krombholz und viele Freunde aus der Bevölkerung. Die musikalische Umrahmung wurde durch den Musikverein Hochstrass unter der Leitung von Herrn Pölzl Thomas durchgeführt.

OBI Zmaritz bat unseren Herrn Pfarrer die Hl. Messe mit Segnung durchzuführen, welcher dies auch mit viel Hingabe tat.

Nach der durchgeführten Fahrzeugsegnung war es an der Zeit DANKE zu sagen. Danke zu sagen an die immer wieder mitwirkenden Personen, ohne die der Dienstbetrieb oft in stottern kommen würde.

Ein besondere Dank gilt der gesamten Familie Glazmaier. Gabrielle Glazmaier überlegte nicht lange, als OBI Zmaritz sie als Fahrzeug-Patin auserwählte. So engagierte sich die gesamte Familie rund um unser neues MTF-A, bis es in ihren Augen mehr als perfekt war.

Feuerwehrkommandant Zmaritz sagte auf seine Weise Danke:  Er ernannte Ernst Glazmaier sen., Gabrielle Glazmaier, Ernst Glazmaier jun., und Claudia Glazmaier zu Ehrenmitgliedern der Feuerwehr Hochstrass / Schwabendörfl auf Lebenszeit. 

Wir gratulieren sehr herzlich.

Im Anschluss wurde mit Musik, Speis und Trank  gebührend gefeiert.

Fotos hier

Fa. Glazmaier – Blech und Lack