09.08.2017 Brandverdacht (B1) in Hochstrass

 

 

Gegen 8 Uhr 54 heulten in Hochstrass und Klausen Leopoldsdorf die Sirenen.

In einem Einfamilienhaus in Hochstrass, kam es zu einem Zwischenfall in einem Heizhaus. Aus bisher noch ungeklärter Ursache, wurde eine starke Rauchentwicklung durch die anwesende Besitzerin wahr genommen. Diese wählte den Notruf 122. Wenige Minuten später, traf auch schon das TLF-A an der Einsatzadresse ein.

Um sich eine Lage machen zu können, musste ein Atemschutztrupp in das verrauchte Haus vordringen. Gott sei Dank wurde kein Brandherd aufgefunden, sondern es dürfte sich um einen techn. Defekt direkt beim Pelletsofen gehandelt haben. Der ATS Trupp öffnete darauf im ganzen Haus die Fenster, damit die FF Klausen Leopoldsdorf mittels Belüfter, den giftigen  Rauch entfernen konnte.

Ein ebenfalls mit alarmierter Rauchfangkehrer war bei diesem Einsatz anwesend, sowie die Polizeistreife aus Alland.

 

Fotos hier