24.06.2016 Kindergarten besucht die Feuerwehr

Die Aufgaben der Feuerwehr sind vielseitig. So gehört es auch dazu, den jüngsten unserer Gemeinde, die Feuerwehr näher zu bringen und einen Einblick in das Leben eines Feuerwehrmannes zu geben.

Aus diesem Grund, besuchte uns, am 24. Juni, der Kindergarten in unserem Gerätehaus. Wahrlich begeistert erkundeten die Kinder die „großen“ Feuerwehrautos und kamen aus dem Staunen nicht mehr raus. Da das Wetter hervorragend war, durfte das Element Wasser nicht fehlen. So konnte bei einigen Stationen mittels Kübelspritze oder HD Rohr gepritschelt werden. Ebenso galt es, im Teambewerb, einen Tennisball durch einen Feuerwehrschlauch zu befördern.

Als Highlight durfte natürlich eine Rundfahrt mit den Feuerwehrautos auch nicht fehlen. Gespannt konnte die Umgebung aus einer anderen Sicht erkundet werden. Nach ein paar interessanten Stunden, ging es mit dem Mittagessen dem Ende zu.

Fotos hier

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.