01.01.2023 Brandeinsatz A21 (B2)

Neues Jahr startet mit einem Brandeinsatz auf der A21.

In den Morgenstunden des Neujahrstages, heulten in Hochstrass und Altlengbach die Sirenen. Der Fahrer eines BMW bemerkte, dass plötzlich die Leistung seines Wagens stark sank. Zeitgleich nahm dieser schon starke Rauchentwicklung  im Rückspiegel war.

Geistesgegenwärtig stoppte er das Fahrzeug am Pannenstreifen, öffnete die Motorhaube und konnte einen Brandherd im Motorraum feststellen. Ein zufällig vorbei fahrender PKW Lenker, hielt an der Einsatzstelle an und konnte mit einem von ihm mitgeführten Feuerlöscher, den Brand ablöschen.  Beim Eintreffen der Feuerwehr Hochstrass, wurde das Fahrzeug auf Glutnester kontrolliert, Nachlöscharbeiten durchgeführt sowie auslaufende Betriebsmittel gebunden.

Absicherungsarbeiten während des Einsatzes, wurden durch die APi Alland bzw. ASFiNAG durchgeführt. Die Bergung des Fahrzeuges übernahm der ÖAMTC.