Neuwahlen in der Feuerwehr

Unter Einhaltung der vorgeschriebenen Covid-19 Maßnahmen, Aussendung  durch den NÖ Landesfeuerwehrverband, wurde die jährliche Jahreshauptversammlung abgehalten.

Der scheidende Kommandant OBI Zmaritz, konnte geladene Ehrengäste sowie zahlreiche Feuerwehrmitglieder in der Fahrzeughalle der FF Hochstrass begrüßen. Nach Genehmigung  der Tagesordnung, wurde die Sitzung in abgespeckter Version durchgeführt. So wurden die gesamten Berichte, nur in Papierform an die Mannschaft ausgeteilt. Sichtlich gerührt, richtete OBI Zmaritz ein letztes Mal seine Worte an die Anwesenden und bedankte sich von Herzen, für die tatkräftige Unterstützung der letzten Jahre. 

Danach übergab er den Vorsitz der Feuerwehr, an den Vizebürgermeister Manfred Krombholz.  Nach kurzer Ansprache mussten die wahlberechtigten Kameraden, ihr neues Kommando wählen.

Die klare Mehrheit der Stimmen entfielen dabei auf:

Kommandant der FF Hochstrass / Schwabendörfl

BI Fallenecker Christoph

Kommandant Stellvertreter der FF Hochstrass / Schwabendörfl

VM Schöndorfer Stefan

Nach  Angelobung des neuen KDOs, wurde die Mitgliederversammlung von OBI Fallenecker fortgeführt. Für das Amt als Leiter des Verwaltungsdienstes, wurde V Fallenecker Stefan wieder bestimmt. Ihm zur Seite wurde VM Rottensteiner Hanna ernannt.  

5 Mitglieder konnten eine Beförderung entgegen nehmen:

FM Rottensteiner Armin –> SB Feuerwehrjugend

OFM Reschreiter Bettina –> HFM

HFM Fallenecker Judith –> SB Öffentlichkeitsarbeit

HFM Chaur Thomas –> LM

LM Hinterberger Günther –> HLM ( Sachbearbeiter Atem- u. Körperschutz)

 

Unter Punkt Allfälligen, richteten die Ehrengäste ihr Wort an die Feuerwehrmitglieder. Als Dank und Anerkennung erhielt OBI Zmaritz den Titel Ehren-Oberbrandinspektor, sowie eine Urkunde und ein Geschenk. 

Danach konnte die Sitzung mit der durchgeführten Wahl geschlossen werden.

Fotos hier