21.06.2020 Unwettereinsätze in Hochstrass (t1)

Zu zahlreichen Unwettereinsätzen musste die Feuerwehr am heutigen Sonntag ausrücken.

Kurz vor 8 Uhr meldete eine Privatperson über den Notruf, dass der Keller eines Einfamilienhauses unter Wasser stand. Am Einsatzort mussten Gräben gezogen und Wasserabwehrmaßnahmen getroffen werden. Zahlreiche Sandsäcke mussten gefüllt und herbeigeschafft werden um den Wassermassen Herr zu werden. Ebenso wurde der Lichtschacht bei dem der massive Wassereintritt erfolgte, abgedichtet und ausgepumpt. Dies zeigte rasch Wirkung und so konnten schon nach kurzer Zeit, mit den Aufräumarbeiten begonnen werden.

Noch während der Arbeiten, wurden dem Einsatzleiter weitere Einsätze gemeldet. So galt es auf der L125 Richtung Klausen Leopoldsdorf die Fahrbahn von Verschmutzungen zu befreien und kleinere Wassereintritte in Keller zu verhindern. Gegen Mittag konnten die Kameraden in das Gerätehaus einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.