15.06.2018 Die Feuerwehr zu Besuch im Kindergarten

Am heutigen Freitag, besuchten einige Kameraden der Feuerwehr Hochstrass, den örtlichen Kindergarten.

Schon bei der Eingangstür wurden wir von den Kindergartenkindern in Empfang genommen und in den Turnsaal begleitet. Feuerwehrkommandant OBI Zmaritz, brachte den Kindern das Leben eines Feuerwehrmannes näher. Gespannt lauschten diese und staunten nicht schlecht, als sie ein kleines Geschenk erhielten. Einen Feuerwehrhelm!!  Gleichzeitig rüstete sich ein Kamerad mit einem Atemschutzgerät aus, um den Kindern die Angst vor dem Geräusch welches dabei entsteht, zu nehmen.

Natürlich durfte auch die Fahrt mit dem Feuerwehrauto nicht fehlen. So ging es mit TatüTata kreuz und quer durch Hochstrass.

Ziel war dann das Feuerwehrhaus, wo schon ein Mittagessen samt Kuchen für unseren Nachwuchs wartete. Gestärkt, wurden dann Feuerlöscher und Kübelspritze in Stellung gebracht. Noch rasch das Feuerwehrhaus erkundet bevor der Vormittag zu Ende ging.

Ein Danke an das Kindergarten Team und an die anwesenden Kameraden für die Mithilfe!!!