Zum ersten Einsatz des Jahres, wurde die Feuerwehr Hochstrass, ausgerechnet am Freitag den 13 Jänner gerufen. Um kurz nach 8 Uhr, heulten die Sirenen in Hochstrass und Schwabendörfl, zu einer Fahrzeugbergung.
Aus unbekannter Ursache, kam ein Lenker auf der L 125, Fahrtrichtung Hochstrass, bei KM 5,2 von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Das Fahrzeug blieb neben dem Straßenrand auf dem Dach liegen. Der Fahrer hatte trotzdem Glück im Unglück. Er konnte sich unverletzt aus dem demolierten Fahrzeug befreien und selbst die Rettungskräfte alarmieren. Beim Eintreffen am Einsatzort, hatte die Polizeistreife Alland bereits die Unfallstelle abgesichert. So konnte mit der Bergung umgehend begonnen werden.
Hier machten sich einmal mehr die Winterschulungen bezahlt. So wurde das Fahrzeug relativ rasch auf die Fahrbahn zurückgezogen und auf die Abschleppachse verladen. Nach Rücksprache mit dem Lenker und der Exekutive wurde es dann auf einem gesicherten Abstellplatz verbracht, wo es kurz darauf von einem Privatunternehmen abgeschleppt wurde.
Nach ca. 1 1/2 Stunden konnte die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.