10.03.2024 Menschenrettung nach VU auf der L2111 (T2)

Bezirksübergreifender Einsatz bei schweren Verkehrsunfall!
 
Am gestrigen späten Sonntagabend (10.03.24) kam es auf der L2111 im Bezirk BADEN zwischen Klausen-Leopoldsdorf (BN) und Pressbaum (PL) zu einem folgenschweren Verkehrsunfall. Dabei stand ein Großaufgebot an Einsatzkräften der Feuerwehr, Rettung und Polizei im Einsatz.
Bezirksübergreifend arbeiteten die Helfer Hand in Hand um die 4 Fahrzeuginsassen zu versorgen. Zwei der Insassen waren auch noch im Unfallfahrzeug eingeklemmt, wobei eine Person auf der Beifahrerseite massiv eingeklemmt war und von der Feuerwehr mittels hydraulischen Rettungssatz befreit werden musste.
Seitens der Feuerwehr waren aus dem Bezirk Baden die FF Klausen-Leopoldsdorf, FF Hochstrass und aus dem Bezirk St.Pölten die FF Pressbaum vor Ort. Mehrere Notarzteinsatzfahrzeuge, Rettungskräfte aus beiden Bezirke, Bezirkseinsatzleiter Rettungskräfte, sowie der ÖAMTC Notarzthubschrauber C9 aus Krems waren neben der Polizei auch vor Ort. Erst nach Mitternacht konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken.
 
(QUELLE BFKDO BADEN ÖA)