08.08.2022 PKW Brand A21 (B1)

Innerhalb weniger Tage, wurde die Freiwillige Feuerwehr Hochstrass zu einem weiterem Brand auf die A21 alarmiert.

Der Disponent der BAZ Baden, informierte die Feuerwehr über den Brand eines bereits am Pannenstreifen abgestellten PKW. Zahlreiche vorbeifahrende Lenker bestätigten dies über den Notruf 122. Couragierte LKW Lenker hielten bei dem brennenden Fahrzeug, um ihren Feuerlöscher zur Verfügung zu stellen. Dies verhinderte ein übergreifen auf das komplette Fahrzeug. Bei Eintreffen der FF Hochstrass / Schwabendörfl, wurde ein 2-facher Brandschutz aufgebaut, die Batterie abgeklemmt und Nachlöscharbeiten durchgeführt. Die betroffenen Personen befanden sich bereits hinter der Leitschiene und wurden mittels MTF ins Gerätehaus Hochstrass verbracht.

Die Fahrzeugbergung wurde gemeinsam mit den Kameraden der FF Neulengbach Stadt durchgeführt.

Es bildete sich ein kilometerlanger Rückstau, wobei es zu zahlreich gefährlichen Situationen kam. Es sei angemerkt, dass die Rettungsgasse wie schon öfters überhaupt nicht funktionierte.

Verletzt wurde bei dem Zwischenfall niemand.