27.06.2022 LKW Brand A21 (B2)

„LKW Brand auf der A21“ lautete die Alarmierung am 27. Juni 2022

Schon nach kurzer Zeit, rückten die Feuerwehren Hochstrass und Altlengbach zu der Einsatzadresse aus, konnten aber keinen LKW welcher in Brand stehen sollte wahrnehmen.

So entschied man nach Rücksprache mit der BAZ, die Strecke auszudehnen, um weiter Ausschau zu halten. Kurz vor der Ausfahrt Hochstrass, von Süden kommend, stand ein defektes Fahrzeug am Pannenstreifen. Ein mit Flüchtlingen besetzter österreichischer BH Bus hatte einen technischen Defekt, welcher die Feuerwehren auf den Plan hat rufen lassen. Die Einsatzstelle wurde bereits von der Exekutive, sowie vom Bundesheer abgesichert. Der Einsatzleiter der Feuerwehr vergewisserte sich, dass es sich um keinen Brand handelte und übergab die Einsatzleitung an die Polizei.

Die Fahrzeugbergung wurde durch die Kameraden de FF Alland durchgeführt.