28.10.2021 LKW Brand auf der A21 (B2)

Am Donnerstag Abend um 19 Uhr, heulten die Sirenen in Hochstrass und Alland . Grund dafür war ein LKW Brand auf der A21 Richtung Wien Süd. 

Da sich gerade zahlreiche Kameraden im Feuerwehrhaus befanden, konnten  binnen wenigen Sekunden, 2 Fahrzeuge zum Einsatzort ausrücken. Mittels Feuerlöscher wurde versucht, den Brand soweit unter Kontrolle zu halten, bis die Feuerwehren Alland und Klausen Leopoldsdorf am Ort des Geschehens eintrafen. Während der Löscharbeiten, unter schwerem Atemschutz,  wurde die Zugmaschine vom Aufleger getrennt, um ein Übergreifen der Flammen zu verhindern. Mit vereinten Kräften, konnte der mit riesigen Papierrollen beladene LKW  abgelöscht werden. 

Die Absicherung während der Aufräumarbeiten, wurde durch die Asfinag und der APi Alland durchgeführt. Ebenso wurde ein Privatunternehmen mit der Bergung des Wracks beauftragt.

Fotos hier