16.10.2020 Wissenstest und wissenstestspiel der Feuerwehrjugend

Auf Grund der aktuellen Lage, war es nicht möglich gewesen, den Wissenstest und das Wissenstestspiel der Feuerwehrjugend, im Bezirk Baden zu abzuhalten.

Damit niemand um sein Abzeichen bangen musste, entschied das LFKDO in Tulln, die Prüfungen heuer in den eigenen Wehren, unter Einhaltung der geltenden Bestimmungen, durchführen zu lassen.

So mussten unsere kleinen Grisus bei zahlreiche Stationen ihr Wissen unter Beweis stellen. Sei es bei Leinen und Knoten, Geräte Ausrüstung für den Brandeinsatz und Technische Hilfeleistung. Auch Dienstgrade, Geräte Zeichen erkennen und ein Fragebogen  meisterten unsere coolen Kids mit Bravour.

Nach ca 1 1/2 Stunden, konnte OBI Zmaritz die „weiße Fahne“ wehen lassen und jedem einzelnen Feuerwehrjugendmitglied eine Urkunde samt Abzeichen übergeben.

Wissenstestspiel in Bronze bestanden: 

JFM Altenburger Niklas und JFM Wessely Johanna

Wissenstest in Bronze bestanden:

JFM Fallenecker Sophie, Riedl Nico und Altenburger Jonas

Wissenstest in Silber bestand:

Baumgartner León

Fotos hier