19.01.2020 Fahrzeugbergung L125 Richtung Altlengbach (T1)

2 Unfälle innerhalb kurzer Zeit, an ein und der selben Stelle.

Wenige Stunden nach dem ersten Einsatz, alarmierte der diensthabende Disponent der BAZ Baden, die FF Hochstrass erneut zu einer Fahrzeugbergung Richtung Altlengbach. Durch den anhaltenden Schneefall, verlor nach eigenen Angaben ein junger Lenker die Kontrolle über sein Fahrzeug und fuhr auf die Leitschiene  auf, wo er mit dem Unterboden  auf einem Steher der Konstruktion hängen blieb.  Nach Eintreffen der Feuerwehr, wurde die Unfallstelle abgesichert, sowie ein Brandschutz aufgebaut. Der Einsatzleiter erkundete die Lage und stellte fest, dass eine schonende Bergung nicht möglich sei. So wurde das WLF-A Altlengbach hinzugezogen.  Nach Freigabe des Unfallfahrzeuges durch die Polizei Neulengbach, konnte die Bergung beginnen. Der VW Bus wurde mittels Kran angehoben und gleichzeitig mit der Seilwinde des TLF-A Hochstrass zurück auf die Straße bezogen.

Da eine Weiterfahrt aus Sicherheitsgründen nicht möglich war, wurde der Bus gesichert abgestellt.

Nach freimachen der Unfallstelle, konnten beide Feuerwehren in deren Gerätehäuser einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen. Verletzt wurde bei dem Zwischenfall niemand.

Fotos hier 

Anwesende:

Polizeistreife Neulengbach

FF Altlengbach

FF Hochstrass

Straßenmeisterei Neulengbach wurde angefordert