19.09.2019 Kleinbrand in Hochstrass (B1)

Am frühen Nachmittag, des 19 September, wurde die FF Hochstrass durch eine Privatperson um Hilfe gerufen.

In einem Mehrfamilienhaus im Ortskern von Hochstrass, wurde eine starke Rauchentwicklung aus der Garage wahrgenommen. Als die Feuerwehr am Einsatzort eintraf, erkundete ein Atemschutztrupp die Lage in der Garage. Aus bisher noch ungeklärter Ursache war ein Kleinbrand in der Nähe der Werkbank ausgebrochen. Dieser dürfte glücklicher Weise anhand der zu geringen Sauerstoffmenge eigenständig erstickt worden sein.

Die Aufgabe der FF war es,  Nachlöscharbeiten und eine Kontrolle auf Glutnester durchzuführen, sowie den PKW des Eigentümers aus der Garage zu schieben.

Nach rund 1 1/2 Stunden konnte die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.

Anwesend: Polizei Alland

Fotos hier