09.01.2019 Techn. Hilfeleistung L125 (T1)

 

Zum ersten Einsatz des neuen Jahres, mussten die Kameraden, der Feuerwehr Hochstrass heute gegen 17 Uhr 10 ausrücken.

Aufgrund des stark anhaltenden Schneefalls, kam ein Linienbus in Fahrtrichtung Hochstrass auf der L 125 nicht mehr weiter. Der Fahrer setzte einen Notruf ab, somit wurde die örtliche Feuerwehr zur Techn. Hilfeleistung gerufen. Nach kurzer Rücksprache mit dem Fahrer am Einsatzort, musste festgestellt werden, dass dieser keine Schneeketten mitführte, und auch nicht wusste wo sich der Abschlepphaken befand.  Ein Blick in die Betriebsanleitung bewirkt manche Wunder. So konnte von den freiwilligen Helfern, dann doch der Bus auf einen gesicherten Platz abgestellt werden.

Wenn man der Wettervorhersage Glauben schenkt, wird dies nicht der letzte Einsatz in nächster Zeit gewesen sein.