16.03.2017 Fahrzeugbrand (B2)

In den Abendstunden des 16 März, um 19:36 Uhr, wurden die Feuerwehren Hochstrass und Klausen Leopoldsdorf,  zu einem Fahrzeugbrand alarmiert.

Der diensthabende Disponent der BAZ Baden, informierte die Einsatzkräfte darüber, dass der Einsatzort auf einer Schotterstraße, Richtung Fam. Hirsch in einem Waldstück befindet.  Dort angekommen, rüstete sich ein Atemschutztrupp der FF Hochstrass aus, um gegen den Fahrzeugbrand vorzugehen. Die restliche Mannschaft baute in der Zwischenzeit zusätzliche Löschleitungen auf, damit die am Waldrand entstandenen Brandherde bekämpft werden konnten. Rasch zeigte das oft geübte seine Wirkung und die letzten Glutnester waren abgelöscht.

Nach rund einer Stunde, konnte „Brand aus“ gegeben werden. Mittels Unterstützung einer Privatperson, wurde das völlig ausgebrannte Fahrzeug geborgen und auf einem Abstellplatz verbracht. Nachdem der Einsatz abgearbeitet war, rückten beide Feuerwehren ins Gerätehaus ein und stellten deren Bereitschaft wieder her.

Fotos hier