Einsatzreicher Tag für die Freiwillige Feuerwehr Hochstraß
Am 26. November wurde die Freiwillige Feuerwehr Hochstraß zu mehreren Einsätzen gerufen, die die Einsatzkräfte über den gesamten Tag forderten.
Verkehrsunfall auf der A21:
Bereits in den frühen Morgenstunden wurden unsere Kameradinnen und Kameraden zu einem Verkehrsunfall mit unklarer Lage auf die A21 alarmiert. Ein polnischer LKW-Lenker war aus bislang unbekannter Ursache auf ein vor ihm fahrendes Winterdienstfahrzeug der ASFINAG aufgefahren. Beide Fahrer wurden bei dem Zusammenstoß verletzt, an den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.
Traktorgespann auf der L125 verunfallt:
Am Abend geriet aufgrund der winterlichen Fahrverhältnisse ein Traktorgespann auf der L125 in Fahrtrichtung Klausen-Leopoldsdorf ins Rutschen und kam quer zur Fahrbahn am Bordsteinrand zum Stillstand. Mit Unterstützung des TLF-A Hochstraß wurde das Gespann wieder auf die Fahrbahn gezogen und bis zur nächsten Bushaltestelle abgeschleppt. Währenddessen bildete sich kurzfristig ein erheblicher Rückstau. Der Fahrer setzte seine Fahrt erst am nächsten Tag fort.
PKW-Bergung in Zusammenarbeit mit der FF Altlengbach:
Kurz nach der Rückkehr ins Feuerwehrhaus kontaktierte eine Privatperson telefonisch die FF Hochstraß: Ein Fahrzeug war von der schneebedeckten Straße abgekommen und in eine Wiese geschlittert. Da sich der Einsatzort im Zuständigkeitsbereich der FF Altlengbach befand, wurde gemeinsam ausgerückt. Vor Ort stellte der Einsatzleiter fest, dass eine Bergung mit schwerem Gerät nicht möglich war. Mithilfe eines Traktors konnte der PKW erfolgreich geborgen werden. Verletzt wurde niemand, der Lenker konnte seine Fahrt eigenständig fortsetzen.
Wir bedanken uns herzlich bei allen eingesetzten Blaulicht-Organisationen und Helfern für die ausgezeichnete Zusammenarbeit und den professionellen Ablauf aller Einsätze.










