Schadstoffübung für die Feuerwehr, sowie Feuerwehrjugend

Dieses Wochenende stand ganz im Zeichen der Schadstoffausbildung in unserer Wehr.

Am Freitag und am Samstag, führte LM Fallenecker Martin einerseits unsere Feuerwehrjugend, als auch unsere Mannschaft durch den Nachmittag. Um für den Ernstfall gerüstet zu sein, wurden die wichtigsten Basics wiederholt und verschiedenste Stationen abgearbeitet. So wurden diverse Szenarien aufgebaut, um einen Auftritt von Flüssigkeit, eine undichte Gasleitung oder ein geplatzter LKW Tank zu simulieren.

Gemeinsam erarbeitete man verschiedenste Lösungen, welche dann auch in die Praxis umgesetzt wurden.  Ebenfalls wurde der neu installierte Schadstoffanhänger, welcher in Eigenregie durch EOBI Zmaritz aufgebaut wurde, geschult und in den Dienst gestellt.

Nach 2 sehr informativen Stunden, konnte ein positives Resümee aus dieser Übung gezogen werden.

Wir bedanken uns bei den Ausbilder für die tolle Durchführung.