24.03.2022 E-FAHRZEUGSCHULUNG

Um für die Zukunft und den Ernstfall gerüstet zu sein, fand eine E-Fahrzeugschulung im Gerätehaus der FW Hochstrass statt.
Zahlreiche Kameraden/innen aus Hochstrass und Klausen Leopoldsdorf folgten der Einladung. Ein Mitarbeiter des ÖAMTC führte durch eine sehr informative Schulung. Über den Aufbau sowie über die einzelnen Antriebsarten der Elektrofahrzeuge wurde gesprochen und auch fleißig diskutiert. Ebenso wurde auch darüber informiert, welche Gefahrenpotentiale bei einem verunfallten Elektrofahrzeug für die Einsatzkräfte entstehen können. Dafür wurden zahlreiche Fotos und auch verschiedenste Herstellerfahrzeuge genau unter die Lupe genommen. Dafür standen von Seat ein Hybridfahrzeug, seitens Polestar, Nissan und Hyundai jeweils ein rein elektrisches Kfz zur Verfügung.

Die Feuerwehr bedankt sich bei dem Vortragenden für sein Engagement, sowie bei den Kameraden welche die Fahrzeuge organisierten bzw. zur Verfügung stellten.