Das war das 1. Feuerwehr Weihnachtsdorf

 

 

Das 1. Feuerwehr Weihnachtsdorf in Hochstrass war ein voller Erfolg!

Zahlreiche  Besucher, aus fern und nah, folgten am vergangenen Samstag  der Einladung.  Verschiedenste Stände im Feuerwehrhaus, welche durch Privatpersonen und natürlich auch von der Feuerwehrjugend betreut wurden , der Punschstand mit Langos und Maroni Verkauf  sowie klassisch ein Christbaumverkauf  läuteten die Vorweihnachtszeit ein.

Der Magnet dieses Abends, war natürlich der Besuch des Nikolauses mit seinen Helfern den Krampussen. Eine richtige Kindertraube empfang diese und verfolgte gespannt die Geschichte, die der Nikolaus vorlas. Danach konnte sich jedes Kind, eine Kleinigkeit aus dem Korb des Krampus heraus nehmen . Für „Mutige“ standen dies auch für ein Foto bereit.

Ein herzliches Dankeschön gebührt der Familie Rottensteiner Sonja und Andreas, für die tolle verlässliche Zusammenarbeit!!!!

Die Feuerwehr Hochstrass und vor allem die Feuerwehrjugend, bedankt sich bei den vielen Spenden, die entgegen genommen werden durften und freuen sich auf eine Wiederholung 2023.

Fotos hier